BUND Kreisgruppe Düsseldorf

Herzlich willkommen bei der BUND Kreisgruppe Düsseldorf!

Bereits seit über 35 Jahren engagieren sich in unserer Kreisgruppe Menschen für den Schutz der Umwelt, für Mensch und Natur. In der Gemeinschaft wollen wir unsere Freizeit sinnvoll gestalten, die Natur kennenlernen und zum Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen beitragen. Der BUND ist als gemeinnützig anerkannt und erhält keine staatlichen Zuschüsse. So können wir unsere Positionen frei und unabhängig vertreten.

Sie wollen dabei sein? Wir freuen uns über ein Kennenlernen bei einem unserer monatlichen Aktiventreffen! Unsere Termine finden Sie hier.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an info@bund-duesseldorf.de.

Düsseldorfer Umweltmagazin für unsere Mitglieder

Alle Mitglieder der BUND-Kreisgruppe Düsseldorf erhalten den grünstift kostenlos per Post. Das Düsseldorfer Umweltmagazin wird vom Verein des Umwelt-Zentrums herausgegeben. Trägervereine sind neben der BUND Kreisgruppe Düsseldorf der NABU Stadtverband, die NaturFreunde Düsseldorf, der Verkehrsclub Deutschland sowie die Düsseldorfer Vereine Waldkindergarten, Niemandsland und Ökotop Heerdt. Der grünstift berichtet dreimal im Jahr über Natur- und Umweltbelange in der Landeshauptstadt.

Keinen grünstift erhalten? Der Versand des Umweltmagazins grünstift wurde 2018 umgestellt, weshalb es leider immer noch zu Pannen kommt. Wir mussten diesmal auf die alten Adresslisten vom September zurückgreifen – die bis zum Jahresende 2018 neu eingetretenen Mitglieder erhielten daher leider keine Zeitschrift. Wer davon betroffen ist, kann den aktuellen grünstift über den Link auf der rechten Seite herunterladen oder versuchen, bei einem der Depots ein Heft zu bekommen. Wenn das nicht klappt, bitte melden bei likaweingarten(at)gmx.de ,wir schicken dann ein Exemplar zu.

BUND Kreisgruppe Düsseldorf

Merowinger Straße 88 40225 Düsseldorf E-Mail schreiben Fax: 02 11 / 30 20 05 - 26

grünstift

Das Düsseldorfer Umweltmagazin erscheint dreimal im Jahr.