BUND-Kreisgruppe Düsseldorf

Für Biodiversität mit Saatgut und Wildbienen-Nisthilfen

15. April 2023

Passend zum Anliegen des Saatgut-Festivals - Biodiversität in Düsseldorfer Gärten mit autochtonem Saatgut - informierte die Kreisgruppe Düsseldorf über das Thema Wildbienen

Kinder formen eine Nisthilfe mit Löchern für Wildbienen aus Ton Kinder konnten eine Nisthilfe für Wildbienen aus Ton töpfern.  ((BUND/privat))

Auch die BUND-Kreisgruppe war auf dem diesjährigen Saatgutfestival im März wieder mit einem Stand dabei – auf ihrem Stammplatz direkt hinter dem Eingang des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

Inhaltlicher Schwerpunkt am Stand des BUND Düsseldorf war das Thema Wildbienen. Passend zu den vielen Fragen über Insekten-Nisthilfen konnten Kinder eine Nisthilfe aus Ton töpfern.

Mit den Erwachsenen gab es einen regen Austausch über Blühstreifen-Saatgut in Düsseldorf. Für das kulinarische Wohl sorgte eine Brennnessel Quiche.

Zur Übersicht