Eröffnung der ersten MobilitätStation in Unterbilk am 03.09.2022

30. August 2022 | Mobilität, Klimawandel

Die Connected Mobility Düsseldorf (CMD) veranstaltet im Auftrag der Stadt Düsseldorf am 03.09.2022 die Eröffnungsfeier der Mobilität- Station am Friedensplätzchen. Auch die BUND Kreisgruppe wird als Mitglied des Aktionsbündnisses Mobilitätswende vor Ort sein. Neben musikalischer Begleitung und interaktiven Angeboten wird das neue Mobilitätsangebot im Viertel vorgestellt werden.

Die im Herzen von Unterbilk gelegene Mobilität- Station ist dabei die zweite von acht Stationen, die im Jahr 2022 in Betrieb geht. Bis 2030 soll ein leistungsstarkes Netzwerk von über 100 Stationen errichtet werden.

Düsseldorfs erste MobilitätStation im Wohnquartier bündelt unterschiedliche Mobilitäts-Angebote, wie eine moderne Fahrradsammelschließanlage (mit App buchbar), Carsharing-Parkplätze, Flächen für das sichere Parken von Fahrrädern und Lasten- rädern sowie eine SharingStation für Leihräder und E-Scooter. Eine Besonderheit der Station ist der öffentliche Verleih von elektrischen Lastenrädern für den bequemen Transport von größeren Gegenständen oder Einkäufen.

Wann: Samstag, 03.09.2022, 13:00–18:00 Uhr

Wo: Friedensplätzchen, 40219 Düsseldorf