Erfolgreicher Experten-Workshop

04. September 2015 | BUND Aktivitäten, BUND, Naturerfahrungsraum Lörick, Naturschutz

Am 4. September 2015 trafen sich Experten aus Spielpädagogik, Grünplanung und Naturschutz, um Ideen und Konzepte für einen Naturerfahrungsraum für Kinder in Düsseldorf-Lörick zu entwickeln. Unter Leitung von Doris Törkel (Gartenamt Düsseldorf) und Michael Süßer (BUND Düsseldorf) und mit Unterstützung durch Thomas Dietrich (Planergruppe Oberhausen) untersuchte die Expertengruppe die Biotopfläche am Grevenbroicher Weg auf Ihre Eignung für das Kinderspiel im Freien.

Das einmütige Fazit lautet: hervorragend geeignet als Naturerfahrungsraum.

Im nächsten Schritt wird der BUND Düsseldorf in enger Zusammenarbeit mit dem Gartenamt ein detailliertes Nutzungs- und Entwicklungskonzept erarbeiten.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Naturerfahrungsraum.