Die Erde braucht Freunde - Der BUND informiert und wirbt für sich und seine Projekte in Düsseldorf

29. Juni 2020

BUND Geschäftsleiter Jochen Behrmann mit dem Werbeteam (Foto: BUND)

Ab dem 29.06.2020 geht in Düsseldorf ein junges Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) von Tür zu Tür und informiert über den BUND in Düsseldorf und seine Projekte. Die Werber*innen tragen alle einen Mund-Nasenschutz und dürfen kein Bargeld annehmen.

Möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sollen dabei die Arbeit des BUND kennen lernen und das Angebot nutzen, die wertvolle Arbeit zu unterstützen. Besonders freuen wir uns über Menschen – ganz gleich ob jung oder alt – die sich auch ehrenamtlich engagieren wollen.

Etwa 1.300 Mitglieder hat die Kreisgruppe derzeit. Inhaltlicher Schwerpunkte sind aktuell der Einsatz für die Deichrückverlegung im Himmelgeister Rheinbogen, der Aufbau des Naturerfahrungsraumes Lörick und der Beratungsservice "Nistplätze für Mauersegler“. Das jüngste Projekt der Kreisgruppe Düsseldorf ist die Aktion #CleanUpDaily - Zeit zum Aufräumen, die dezentrale Müllsammelaktion für jede*n.