Deichkonferenz: Unterschriftenübergabe an OB Keller erfolgt

21. Januar 2022

Dienstag Mittag auf dem Rathausvorplatz: Vertreter*innen der Deichkonferenz übergeben OB Dr. Keller über 3300 Unterschriften unter die Petition „Rettet unser Naherholungsgebiet Himmelgeister Rheindeich“.

Gestern Mittag auf dem Rathausvorplatz: Vertreter*innen der Deichkonferenz übergeben OB Dr. Keller über 3300 Unterschriften unter die Petition „Rettet unser Naherholungsgebiet Himmelgeister Rheindeich“. Nicht ganz unerwartet zeigte sich im anschließenden Gespräch mit Dr. Keller, dass die Erfahrungen mit der Hochwasserkatastrophe im Sommer in Düsseldorf noch nicht zu einer Neubewertung der Deichfrage in Himmelgeist geführt haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. OB Dr. Keller will – unabhängig vom Ausgang der Klage des BUND vor dem OVG Münster - mit der Deichkonferenz weiter im Gespräch bleiben.

Bericht in der Online-Zeitung „Düsseldorf aktuell“ vom 18.01.2022:

Bericht in der RP vom 19.01.2022:

Beitrag in der Lokalzeit des WDR-Fernsehens am 18.01.2022 (leider nur sehr kurz, ab 00:23):