BUND-Kreisgruppe Düsseldorf
Jetzt spenden Mitglied werden

BUND Düsseldorf beim Bilker Nachhaltigkeitsfest

07. Juni 2024 | Lebensräume

Die BUND-Kreisgruppe hat der Öffentlichkeit erneut das Projekt Baumpflanzorte vorgestellt, diesmal mit einem Info-Stand beim Nachhaltigkeitsfest am Salzmannbau am 7. Juni ...

Mann mit Lastenrad vor Plakaten Der BUND Düsseldorf präsentiert sein Projekt Baumpflanzorte  (Foto: Birgit Höfer)

Das Interesse der Gäste beim Nachhaltigkeitsfest war groß und das Projekt erhielt viel Zustimmung der Bürger*innen. Es gab gleich auch eine ganze Reihe sehr konkreter Vorschläge für Baumpflanzorte, die sich der BUND nun zusammen mit den Bürger*innen, die sie vorschlagen, ansehen und prüfen wird.

Alle Vorschläge, die umsetzbar erscheinen, werden aufgenommen in die Dokumentation „Quer durch die Stadt – Bürger*innen machen Vorschläge für Baumpflanzorte in Düsseldorf“. Diese wird dann dem Gartenamt übergeben.

Zur Übersicht