Am 18.09.2021 ist World Cleanup Day 2021

29. August 2021

Am 18.09.2021 findet der World Cleanup Day 2021 statt und die BUND Kreisgruppe Düsseldorf ist dabei.

(Bild: World Cleanup Day/Let’s Do It! Germany e.V.)

Wir werden aus diesem Anlass über den Tag verteilt in mehreren Kleingruppen Müll im Stadtgebiet von Düsseldorf sammeln, um ein Zeichen insbesondere gegen Plastikmüll zu setzen. Wenn Du Interesse hast, teilzunehmen, schreib uns gerne eine Mail an info(at)bund-duesseldorf.de.

Beim World Cleanup Day handelt es sich um die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/World_Cleanup_Day) zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Während des jährlich am dritten Samstag im September stattfindenden World Cleanup Day werden Millionen von Mitmachern in 180 Ländern Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll säubern.

Über die Website www.worldcleanupday.de des 2018 gegründeten gemeinnützigen Trägervereins in Deutschland „Let’s Do It! Germany e.V.“ können Kommunen, Unternehmen, Vereine, Initiativen und Privatpersonen ihren Cleanup eintragen und Informationen zur sicheren Durchführung von Aufräumaktionen finden.