BUND-Kreisgruppe Düsseldorf

Globaler Klimastreik am 24.09.2021

Am 24. September 2021 gehen wir zusammen mit Fridays for Future auf die Straße und geben dem gemeinsamen Aufruf für effektiven Klimaschutz Gesicht und Stimme.

An diesem Tag wird es allein in Deutschland rund 200 Veranstaltungen geben, die ganz im Zeichen der Bundestagswahl am 26. September 2021 stehen. Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass jede Partei sich der Realität einer stetig erwärmenden Erde stellen und Lösungen entwickeln muss, um dieser existenzbedrohenden Entwicklung auf nationaler und internationaler Ebene entschlossen entgegenzutreten.

Die neue Bundesregierung – gleich unter welcher Führung – trägt ganz entscheidende Verantwortung dafür, dass Deutschland seinen Teil zum Pariser 1,5-Grad-Ziel beiträgt und wir auch gegenüber anderen Staaten mit gutem Beispiel voran gehen. Die bereits angebrochenen Zwanzigerjahre sind aus wissenschaftlicher Sicht ganz entscheidend dafür, auf welchen Pfad wir uns als Weltgemeinschaft begeben: können wir das Ruder noch einmal herumreißen oder werden auf lange Zeit irreversible Zustände geschaffen, wie etwa die Schmelze der Permafrostböden samt Freisetzung gigantischer Methanmengen?

Es geht also um viel und wir freuen uns über jeden, der mit uns am 24. September ein starkes Zeichen setzen möchte.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

24. September 2021

Enddatum:

24. September 2021

Ort:

Düsseldorf (Landtagswiese)

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen