BUND-Kreisgruppe Düsseldorf

Aktiventreffen Juli 2024 - Exkursion Urdenbacher Altrhein - offen für alle Mitglieder

Im Juli treffen wir uns im Grünen. Auenentwicklung ist ein Schwerpunktthema bei uns. Der Altrheinarm in Urdenbach ist das eindrucksvollste Beispiel einer Gewässerrenaturierung auf Düsseldorfer Stadtgebiet. Bei der Exkursion Renaturierung Altrheinarm Urdenbach verschaffen wir uns ein Bild, wie eine naturnahe Flußaue aussehen kann und welche Bedingungen dafür geschaffen werden müssen.

Die fachliche Führung erfolgt durch Frau Elke Löpke, Leiterin der Biostation Haus Bürgel.

Es empfiehlt sich, wenn vorhanden, ein Fernglas mitzubringen

 

 

 

Mehr Informationen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Mitglieder und neue Interessenten sind willkommen.

So erreichen Sie den Treffpunkt Wanderparkplatz Piels Loch:

Wanderparkplatz Piels Loch, Baumberger Weg, 40593 Düsseldorf-Urdenbach (PKW-Parkplatz am südlichen Ende des Stadtteils, Übergang in die Kämpe).

ÖPNV-Verbindung: Bus-Linie 788, Haltestelle Mühlenplatz, 5 Gehminuten bis Piels Loch.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

09. Juli 2024

Enddatum:

09. Juli 2024

Uhrzeit:

18:00 - 20:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt: Wanderparkplatz Piels Loch in Düsseldorf-Urdenbach

Veranstalter:

BUND Düsseldorf