"mit ENERGIE gewinnen!" - ein Energiesparprojekt für Schulen und Kitas
10. Dezember 2025 | Klimaschutz, Mobilitätswende, Nachhaltigkeit, Abfallvermeidung
Prämierung von Schulen und Kitas für das Projekt "Mit Energie gewinnen!" (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf, Claus Langer)
Wie kann ich in meinem täglichen Handeln Strom- und Wärmeenergieverbrauch senken, Wasser sparen und Abfall vermeiden? Das lernen Kinder und Jugendliche beim Projekt "mit ENERGIE gewinnen!" in ihren Schulen und Kitas. In diesem Jahr wurden sie dafür mit knapp 120.000 € Prämiengeld belohnt ...